Die Veranstaltung wird in luxemburgischer Sprache sein.

Lesung aus den Büchern Amateur (Jean Back) und mat der Döschewo bei de Mao Tse-Tung (Lucien Blau) gefolgt von einer Diskussion mit den Autoren

organisiert im Rahmen der Veröffentlichung des Lesen in einem Zug (E Buch am Zuch) 2018 und der Journées du Livre et du Droit d’Auteur 2018.

Die 1968er-Bewegung war ein internationales Phänomen, aber die Wellen des Mai 1968 haben Luxemburg erst später erreicht. Wie wurde diese Periode in Luxemburg erlebt und was sind die Nachwirkungen auf sozialer, politischer und kultureller Ebene?

Das Zentrum fir politesch Bildung greift das Thema im Rahmen der Walfer Gespréicher auf. Nach einer Lesung mit Jean Back und Lucien Blau wird über diese Fragen in einer gemütlichen Runde diskutiert.

Die Auszüge stammen aus dem E Buch am Zuch, das 2018 unter dem Thema “Politik” steht.

Die Veranstaltung findet in der Bibliothek des IFEN statt (Campus eduPôle, Gebäude I (altes Schloss), 1. Stockwerk).

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular zur Anmeldung aus.

Wann?

Von: Tuesday 24 April 2018
18.00 - 20.00 Uhr

Kontakt

Kim Nommesch
kim.nommesch@zpb.lu
(+352) 24 77 52 71

Wo?

Centre de documentation pédagogique (Bibliothèque) – IFEN
28 Route de Diekirch
Helsem
Lëtzebuerg

Anmelden

    * obligatoire / obligatorisch

    Partner